28.2. 2020 Studioporträtfotografie


Lernen heißt üben – Studiofotografie

15.2. und 23.2.2020 Workshop mit Grundlagen Lightroom


Stefan geklärte die Grundlagen von Adobe Lightroom. Es waren sehr lehrreiche Stunden bei denen jeder etwas mitnehmen konnte.

5.7.2019 Sportfotografie


5.7.2019  Sportplatzeinweihung SV Schönbronn

Am Freitag den 5.7.2019 waren wir zu Gast beim SV Schönbronn. Thema des Abends „Sportfotografie!“

5.1.18 Alltägliches aus der Küche – nicht alltäglich belichtet


Wir rückten „normalen“ Gegenstände aus der Küche in ein anderes Licht

Foto: Christan Maisenbacher

 

Foto: Kurt Kalmbach

 

Foto: Kurt Kalmbach

 

 

Foto: Kurt Kalmbach

 

Foto: Kurt Kalmbach

 

24.11.17 Miniaturen (Studio)


Wir fotografierten Miniaturfiguren im Studio an mehreren Aufbauten

Foto: Kurt Kalmbach

 

Foto Kurt Kalmbach

 

07.07.2017 Glaskugeln


Am 07. Juli trafen wir uns in Neubulach und fotografierten durch Anja’s Glaskugeln.

Foto: Gabriele Rohr

Foto: Gabriele Rohr

Foto: Thomas Grießig

Foto: Anja Teixeira

Foto: Gabriele Rohr

09.06.2017 Pferde


Wir trafen uns in Rötenbach um Pferdeportraits – mit und ohne Menschen, sowie Pferde in der Bewegung zu fotografieren. Franziska organisierte neben der Location auch die nötigen Models: Nicole und die 2 Pferde Campagner und Jim Knopf. Trotz des regnerischen Wetters gelangen schöne Bilder von Mensch und Pferd.

Foto: Erwin Wasserbauer

Foto: Erwin Wasserbauer

Foto: Erwin Wasserbauer

Foto: Erwin Wasserbauer

Foto: Erwin Wasserbauer

Foto: Gabriele Rohr

Foto: Gabriele Rohr

Foto: Hans-Jürgen Striegel

Foto: Hans-Jürgen Striegel

Foto: Hans-Jürgen Striegel

Foto: Kurt Kalmbach

Foto: Thomas Grießig

02.06.2017 „Wasser“


Den Clubabend am 02. Juni widmeten wir dem nächsten Element: Wasser. Nachdem die Xanderklinge witterungsbedingt zu wenig Wasser führte, trafen wir uns kurzentschlossen in Bad Wildbad im Kurpark. Dort konnten wir unsere Langzeitbelichtungen mit fließendem Wasser durchführen. Diese Aufnahmetechnik führt dazu, dass das Wasser nebelartig zu verschwimmen beginnt. Hier ist wieder eine kleine Auswahl unserer Ergebnisse:

Foto: Franziska Liebelt

Foto: Gabriele Rohr

Foto: Jeanette Striegel

Foto: Kurt Kalmbach

Foto: Kurt Kalmbach

Foto: Olaf Schlüter

Foto: Olaf Schlüter

Foto: Thomas Braun

Foto: Thomas Braun

Foto: Thomas Grießig

Foto: Franziska Liebelt

12.5.2017 „Funkenflug“


Der Clubabend am 12. Mai 2017 war eine „heiße“ Sache. Nach Einbruch der Dämmerung, und mit etwas Stahlwolle, gelangen faszinierende Bilder.
Hier seht ihr eine kleine Auswahl unserer Ergebnisse:

Foto: Anja da Silva Teixeira

Foto: Olaf Schlüter

Foto: Franziska Liebelt

Foto: Jeanette Striegel

Foto: Anja da Silva Teixeira

 

31.3.2017 Lichtspuren


Aufgabe war hierbei Lichtspuren durch fahrende Autos einzufangen. Dazu fuhren wir bepackt mit unserer Ausrüstung nach Calw (der Eine mehr, der Andre weniger)

Foto: Anja da Silva Teixeira

Foto: Kurt Kalmbach